Event 03.10.2015

Bild Deutschland südtirol

Deutsche Bürgermeister-Elf siegt 2:0 – Kaiserwetter am 3. Oktober – Danke, für diesen tollen Tag!

Am 3. Oktober 2015 fand bei „Kaiserwetter“ auf der Sportanlage Nesse ein Länderspiel der deutschen Bürgermeister gegen ihre Südtiroler Kollegen statt. ZDF-Sportmoderator Norbert König führte durch ein sehr buntes Programm mit Tänzern, Turnern, Einrädern und Musik. Die zahlreichen Zuschauer wurden durch die Landfrauen und den TSV Nesse bestens verpflegt.
Das Benefizspiel fand zu Gunsten des SOS-Kinderdorfes Worpswede statt. Die Sparkasse OHZ & die WESPA übergaben einen Scheck in Höhe von 2000 Euro, hinzu kamen die Erlöse dieses Tages und die einer Spendensammlung vor Ort.
Das Fußballspiel konnte die deutsche Elf mit 2:0 für sich entscheiden. Beide Treffer erzielte „unser“ Bürgermeister Detlef Wellbrock. In der 60. Minute verwandelte er per Foulelfmeter und kurz vor Schluss sicherte er seinem Team mit einem weiteren Treffer den Sieg.
Vielen Dank an die Organisatoren, die vielen Helfer und die zahlreichen Akteure dieser Veranstaltung für diesen unvergesslichen Feiertag  zum 25. „Tag der deutschen Einheit“.