Erster Sieg im neuen Jahr

Die Erste konnte das Auftaktspiel der Rückrunde gegen den FC Lune II mit 2:0 für sich entscheiden.
Nach fünfmonatiger Winterpause war beiden Teams zu Beginn des Spiels anzumerken, dass es erstmal eine Eingewöhnungsphase benötigte. Die ersten Chancen ließen demnach auf sich warten. Bei den Gastgebern hatten Day und Neuzugang WIll Chancen zur Führung, verfehlten allerdings knapp. Einen gefährlichen Schuss der Gäste konnte Torhüter Westerhoff kurz vor der Pause entschärfen. Somit ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte übernahm der TSV nach einer kurzen Drangphase der Heerstedter dann jedoch mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel. Die Gäste versuchten ihr Glück mit langen Bällen, die der Nesser Hintermannschaft jedoch selten Probleme bereiteten. In einer durchwachsenen Partie kam es dann wie es kommen musste. Philipp Poppe kam nach einer Kombination im gegnerischen Sechzehner an den Ball, Gästetorhüter Grammann warf sich in Ball und Gegner und Schiedsrichter Bast entschied auf Strafstoß. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte souverän (75.). In der Endphase der Partie drückte der FC dann auf den Ausgleich, doch ein Konter über Martin Poppe und Philipp Poppe landete beim eingewechselten Tim Schaub, der den Ball im Netz unterbrachte und den Sieg sicherte (90.).

Weitere Infos zum Spiel:

So spielten die Nesser:
Westerhoff (70. Mittelstädt) – Schimmelpfennig, Baumann, F.Beiler (46.N.Poppe), Lürig – P.Poppe, N.Ritter, Kuck, Will – M.Poppe, Day (80. Schaub)