Trotz großem Kampf…

Trotz großem Kampf verliert die Erste gegen den Tabellenführer

Am gestrigen Sonntag stellte sich mit der zweiten Mannschaft der SG Stinstedt der Tabellenführer der 1. Kreisklasse Süd am Bornweg vor und konnte sich am Ende auch mit 2:4 durchsetzen.

Die Nesser gingen mit vielen Ausfällen in die Partie, verlangten den Gästen aber mit Kampf und guter Einstellung alles ab.
Die erste Hälfte verlief recht ausgeglichen. Die Stinstedter bestimmten spielerisch zwar die Partie, doch der TSV konnte immer wieder mit Kontern für Entlastung sorgen.

So fand nach circa einer halben Stunde ein langer Ball von Fabrice Uliczka den Laufweg von Paul Hoffmann, der Gästetorhüter Andre Hohaus keine Chance ließ und zur 1:0 Führung abschloß (34.).
Kurz vor Ende der ersten Hälfte entschied Schiedsrichter Beckhusen dann jedoch auf Elfmeter für Stinstedt, der von Martin Roes zum Ausgleich verwandelt wurde (43.).

Die Gäste kamen auch im zweiten Abschnitt mit mehr Druck aus der Kabine. Nach einer Ecke schraubte sich SGS-Angreifer Alex Fock hoch und bugsierte den Ball per Kopf unter die Latte (50.).
Nur wenige Minuten später stellten die Gäste die Weichen durch Treffer von Bast (67.) und Roes (70.) auf Sieg.
Doch auch zu diesem Zeitpunkt hielten die Mannen von Trainer Rainer Poppe weiter dagegen und gaben sich nicht auf. So gelang Paul Hoffmann kurz vor Ende der Partie sein zweiter Treffer (89.).

Obwohl der TSV aus dieser Partie nichts Zählbares mitnehmen konnte, lässt die gute Einstellung darauf hoffen, dass in den nächsten Spielen mal wieder ein paar Punkte nach Nesse wandern.
In der nächsten Woche trifft die Erste auswärts auf die SG Wittstedt/Driftsethe/Bramstedt.

____________________
TSV Nesse 2:4 SG Stinstedt II